Zum Artikel Der ZAK begrüßt über 50 Mitglieder des HBW-Netzwerks im Reutlinger Druckzentrum

Balingen/Reutlingen, 16.02.2019

Der ZAK begrüßt über 50 Mitglieder des HBW-Netzwerks im Reutlinger Druckzentrum

Druckfrisch und live dabei: Unter diesem Motto durfte Daniel Welte, Verleger des Medienhauses Hermann Daniel, am Freitagabend über 50 Gönner und Sponsoren des Handball-Zweitligisten im Druckzentrum Neckar-Alb willkommen heißen. Mit Fotostrecke.

Artikel lesen

Zum Artikel Balinger Epplerwerk: ein Anwesen im Dornröschenschlaf

Balingen, 16.02.2019

Balinger Epplerwerk: ein Anwesen im Dornröschenschlaf

Die Stadt Balingen erbte nicht nur Geld von Artur Eppler, sondern auch das frühere Elektrizitätswerk in der Blumenstraße. Was mit dem historischen Gebäude passiert, ist noch offen.

mehr ...
Zum Artikel Es handelt sich um fehlgeleitetes Sehnen

Balingen-Frommern, 16.02.2019

Es handelt sich um fehlgeleitetes Sehnen

In der Friedenskirche Frommern fand ein Informationsabend zum Thema Sucht und deren Auslöser statt.

mehr ...
Zum Artikel Widersprüche zum Kulissen-Abbau

Balingen, 16.02.2019

Widersprüche zum Kulissen-Abbau

Nachdem die Stellungnahme zur Süderweiterung Thema im Technischen Ausschuss war, meldet sich NUZ zu Wort.

mehr ...
Zum Artikel Mission: Mehr Wertschätzung für regionale Lebensmittel

Balingen, 15.02.2019

Mission: Mehr Wertschätzung für regionale Lebensmittel

Mit dem „Küchenkomplott“ will der Obst- und Gartenbauverein Balingen gemeinsam mit Kooperationspartnern zeigen, wie gut der Zollernalbkreis schmeckt.

mehr ...
Zum Artikel Weltuntergang als Komödie und Verwirrspiel

Balingen, 15.02.2019

Weltuntergang als Komödie und Verwirrspiel

Waldorfschüler ließen nach zwei Stunden ein sprachloses Publikum zurück.

mehr ...
Zum Artikel Wiederkommen wollen sie alle

Balingen, 15.02.2019

Wiederkommen wollen sie alle

Kirchenchorsänger aus dem Dekanat Balingen singen im Kloster Untermarchtal.

mehr ...

Balingen, 15.02.2019

Der Sternenhimmel über der Alb

Fotos und Filme, aufgenommen von Till Credner, sind in der Rathaus-Galerie zu sehen.

mehr ...

Balingen-Frommern, 15.02.2019

Theaterstück von Albert Camus

Das Xenia Theater Karlsruhe tritt an der Balinger Waldorfschule auf mit einem Stück in französischer Sprache.

mehr ...

Balingen-Ostdorf, 15.02.2019

Der Weg zu den Oasen

Das nächste Frauenfrühstück ist mit einer Journalistin besetzt.

mehr ...

Balingen, 15.02.2019

Hilfe bei Burn-Out

Die Selbsthilfegruppe Burnout-Hilfe-Zollernalb lädt ein zum Gesprächsabend.

mehr ...
Zum Artikel BYH-Chef Horst Franz: „Ich bin froh, dass ich nicht hingeschmissen habe“

Balingen, 15.02.2019

BYH-Chef Horst Franz: „Ich bin froh, dass ich nicht hingeschmissen habe“

Festival-Chef Horst Franz dachte schon ans Aufhören. Doch nun steht das Programm für das Balinger Bang Your Head!!! so früh wie noch nie fest. Mit Fotostrecke und Spotify-Playlist.

Artikel lesen

Balingen-Frommern, 15.02.2019

Guckloch zu klein: Autofahrer übersieht Fußgängerin beim Abbiegen in Frommern

Weil er an seiner zugefrorenen Windschutzscheibe nur ein kleines Guckloch freigekratzt hatte, fuhr ein Autofahrer eine Fußgängerin an. Diese wurde schwer verletzt.

mehr ...
Zum Artikel Gesundheitstage in Balingen: Männer im Fokus

Balingen, 15.02.2019

Gesundheitstage in Balingen: Männer im Fokus

Bei den Gesundheitstagen Balingen dreht sich am kommenden Wochenende alles um die Prävention.

mehr ...
Zum Artikel Mit den Wegmarken per du

Balingen-Zillhausen, 15.02.2019

Mit den Wegmarken per du

Seit fast 20 Jahren sind die „Mittwochswanderer“ aus Zillhausen immer wieder unterwegs und genießen die Gemeinschaft und die Natur.

mehr ...
Zum Artikel Die Geburtstage der Kinder hat sie alle im Kopf

Balingen-Weilstetten, 15.02.2019

Die Geburtstage der Kinder hat sie alle im Kopf

Anita Lehmann geht nach 33 Jahren bei den Weilstetter Lochenzwergen in den Ruhestand. Die Leitung übernimmt nun Cansu Karadag-Karaca.

mehr ...
Zum Artikel Die Ortsgruppe braucht Familien für die Zukunft

Balingen-Ostdorf, 15.02.2019

Die Ortsgruppe braucht Familien für die Zukunft

Der Schwäbische Albverein in Ostdorf verlor im vergangenen Jahr weitere Mitglieder.

mehr ...

Balingen, 15.02.2019

Dinosaurier zum Anfassen

Sie ist wieder auf Tour, die Dino-Live-Show zum Mitmachen.

mehr ...

Balingen, 15.02.2019

Von der Sehnsucht in den Alpen

Die Bergsteigergruppe Balingen lädt ein in den Kleinen Saal der Stadthalle zu Sehnsuchtsorten in den Alpen.

mehr ...

Balingen, 15.02.2019

Old School Jazz im Schloss

Am Samstag gastiert das Schlurf-Quintett nun zum zweiten Mal in Balingen.

mehr ...

Balingen, 15.02.2019

Das Trio Adorno kommt in die Stadthalle

Trio Adorno konzertiert im Rahmen der Balinger Konzerte im Großen Saal der Balinger Stadthalle 16. Februar, 19 Uhr

mehr ...

Redaktion Balingen

(07433) 266-105
(07433) 266-118
Kontaktformular

Redaktion Albstadt

(07431) 9393-20
(07431) 93 93 -35
Kontaktformular

Narrenfahrplan 2019

Narrenfahrplan 2019

Unsere interaktive Karte zeigt die Fasnetsumzüge in der Region.

Der ZAK auf Facebook

Der ZAK auf Facebook

Neu im Kino

  • Anime Night 2019: Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on me
    Ailos Reise - Große Abenteuer beginnen mit kleinen Schritten
  • Sweethearts
    Happy Deathday 2U
  • Anime Night 2019: My Hero Academia: Two heroes|OmU
    The Prodigy

Krämermärkte

Bitte hier klicken um das PDF herunterzuladen (Sie benötigen den Acrobat-Reader) Größe: 0,67 MB