BMW und Dacia stoßen zusammen

Von Polizei

Ein allzu flotter und zudem drängelnder Dacia-Fahrer sorgte zwischen Balingen und Weilstetten für einen Unfall.

Am Donnerstag, kurz nach 17 Uhr ist laut Polizei ein Dacia auf der Aufschleifung zur B 463 in Fahrtrichtung Balingen gegen einen BMW geprallt. Der Dacia kam von Weilstetten her und wollte hinter dem BMW auf die Bundesstraße einfahren.

Beide Fahrzeuge befanden sich auf dem Beschleunigungsstreifen. Der Dacia-Fahrer zog seinen Wagen über die durchgezogene Linie auf die Fahrbahn der Bundesstraße. Als der davor fahrende BMW-Fahrer ebenfalls auf die Fahrbahn einfahren wollte, beschleunigte der Dacia plötzlich stark.

Da der BMW-Fahrer nicht mehr nach rechts ausweichen konnte, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund rund 5000 Euro.

Schon zuvor fiel dem BMW-Fahrer der Dacia auf der Landstraße 440 von Oberdigisheim kommend auf, Er setzte mehrfach die Lichthupe ein und fuhr dicht auf. Die Polizei Balingen sucht nun nach Zeugen, die das Fahrverhalten des Dacia-Fahrers sowie den Unfall beobachtet haben und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 07433 264-0.