Balingerin Tanja Wörner stellt im Weißen Häusle aus

„Dafne’s Diaries“ heißt die nächste Ausstellung, die der Kunstverein Hechingen in der Galerie Weißes Häusle veranstaltet.

Balingerin Tanja Wörner stellt im Weißen Häusle aus

Traumartig verwoben: Tanja Wörners „Dafne’ Diaries“.

Die gebürtige Balingerin Tanja Wörner stellt vom 17. Juni bis zum 15. Juli ihre Zeichnungen aus. In der Ankündigung heißt es: „Aus zeichnerisch durchmodellierten, farblich fein ausdifferenzierten Lineamenten entwickelt Tanja Wörner ihre phantastischen Landschaften und Architekturen. Die Übergänge von Natur, Technik und menschlich Körperhaftem zeigen sich dabei fließend.

Traumartigen Aufzeichnungen gleich geben sich die grafischen Valeurs mal durchsichtig kristallin, mal organisch leicht pulsierend oder aber magmatisch brodelnd zu einem schier undurchdringlichen Liniengespinst verwoben. Die mit Farbstift und Kugelschreiber wie in die Oberflächen eingeritzten, unbewusst erscheinenden Niederschriften führen in Zwischenreiche des Gesehenen und Sichtbaren hinein.“ Bei der Vernissage am Sonntag, 17. Juni, um 11 Uhr führt der Kunsthistoriker Clemens Ottnad, der Geschäftsführer des Künstlerbundes Baden-Württemberg, in Wörners Werk ein.