Großeinsatz in Meßstetter LEA: Bewohner droht, sich etwas anzutun

Von Polizei

Am Dienstagvormittag hat sich ein 24-Jähriger in einem Zimmer eines Wohngebäudes in der LEA Meßstetten verbarrikadiert. Der laut Polizeiangaben psychisch kranke Mann war im Besitz eines Messers und drohte sich etwas anzutun. Andere Bewohner waren nicht in Gefahr oder gar betroffen.

Die Polizei war mit zehn Polizeistreifen vor Ort und riegelte das Gebäude und das Umfeld ab. Die Freiwillige Feuerwehr baute vorsorglich einen Sprungsack vor dem Gebäude auf. Mit einem Polizeihubschrauber wurde das Gebäude aus der Luft überwacht.

Bevor Spezialkräfte der Polizei aus Göppingen am Ereignisort eintrafen, konnte der Mann durch Polizeibeamte beruhigt werden, so dass er letztendlich von seinem Vorhaben Abstand nahm und von den Ordnungshütern in Gewahrsam genommen werden konnte. Der 24-Jährige blieb unversehrt und wurde mit einem Rettungswagen in eine Fachklinik eingeliefert. Wie die Polizei auf ZAK-Nachfrage mitteilt, habe der Mann keine Forderungen oder Ähnliches gestellt.