Heftiges Gewitter: Hagel beschädigt Autos in Engstlatt

Von Michael Würz

Über Teile des Landkreises ist am Donnerstagnachmittag ein kurzes, aber heftiges Gewitter gezogen. In Engstlatt hat ein Hagelschauer Autos beschädigt.

Heftiges Gewitter: Hagel beschädigt Autos in Engstlatt

Kurz vor dem Unwetter: So sah das heute Nachmittag auf dem Volksfest in Balingen aus. Foto: Ralf Biesinger

Videos, aufgenommen von ZAK-Leserin Andrea Schobries, zeigen, wie im Bereich der „Alten Tanke“ um etwa 14.30 Uhr große Hagelkörner niedergehen.  Offenbar wurden die Gäste von dem heftigen Hagel überrascht, in einem der Videos sind „Aua“-Rufe zu hören.

„Es war nur kurz, aber heftig“, schildert Schobries, deren Auto unter dem Hagel gelitten hat, unserer Zeitung. Auch andere Autos in Engstlatt dürften in Mitleidenschaft gezogen worden sein.