King scheitert an Finalistin

Von Larissa Bühler

Drei Kreisspielerinnen traten am Wochen?ende in Stuttgart an.

Zum Auftakt der Meistersaison im Winter waren im Rahmen des WGV-Tennis-Cups die Juniorinnen und Junioren der U 12 und der U 13 an der Reihe. Austragungsort für die vier Wettbewerbe des ersten Teils der württembergischen Titelkämpfe war die Fünf-Feld-Halle in Stuttgart-Stammheim.

Auch aus dem Zollernalbkreis stellten sich Nachwuchstalente der Konkurrenz. Per Wildcard hatte es Zoe King ins Achtelfinale der W 12 geschafft. In dem setzte sich die Spielerin des TC Ratshausen mit 6:2, 6:3 gegen Dragana Sojic (TC Bad Schussenried) durch. Anschließend war jedoch gegen die spätere Finalistin Pauline Glöckner (SV Böblingen) mit 0:6, 0:6 Endstation. Bei den W 13 scheiterte Kings Vereinskollegin Larissa Sauter im ersten Spiel mit 1:6, 5:7 an Ida Clement (TK Bietigheim); die Hechingerin Valentina Kimmich verlor mit 6:3, 2:6, 2:6 gegen Mia Köpf (TC Kirchheim/Teck).

Kommendes Wochenende (14. bis 16. Dezember) sind dann die älteren Jugendlichen mit ihren Meisterschaftswettbewerben an der Reihe. Mit dabei sind die Hechinger Paul Claußen, Delia Maier und Alessa Maier.