Sulz am Neckar

Autofahrer fährt wohl absichtlich Fußgänger an

26.04.2015

von Polizei

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr ein 43-jähriger Mann aus Sulz mit seinem Auto am Samstag, kurz nach 9 Uhr, absichtlich einen 55-jährigen Fußgänger sowie eine 56-jährige Frau am Marktplatz an.

Die beiden erlitten schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Beschuldigte soll zunächst auf den Mann zugesteuert haben, der den Gehweg benutzte. Die Frau wurde wenig später beim Überqueren eines Fußgängerüberweges von dem Fahrzeug erfasst. Ein Zeuge versuchte nach dem ersten Vorfall, den flüchtigen Beschuldigten zu stoppen. Bei einer Fahndung konnte der 43-Jährige vorläufig festgenommen werden.  

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Rottweil dauern noch an. Vorbeziehungen zwischen Opfern und Beschuldigten können ausgeschlossen werden. Der Mann stand nicht unter Alkoholeinwirkung. Gegen den Beschuldigten wurde ein Haftbefehl wegen zweifachen versuchten Mordes erlassen.

Diesen Artikel teilen: