Zollernalbkreis

Polizisten ziehen Raser und Betrunkene aus dem Verkehr

20.06.2015

von Polizei

Polizisten haben in der Nacht zum Samstag  in Albstadt zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die Bilanz ist erschreckend: Mehrere Raser waren mit knapp 100 Stundenkilometern in der Stadt unterwegs, einer davon hatte 1,9 Promille Alkohol im Blut.

Wie die Polizei mitteilt, erwischten die Beamten einen 22-jährigen Autofahrer in der Berliner Straße, der mit 92 Stundenkilometer unterwegs war. An der Kontrollstelle sei der Mann sogleich durch seine Alkoholfahne aufgefallen, heißt es im Polizeibericht.

Ein Alkoholtest ergab: Der junge Mann war mit 1,9 Promille Alkohol im Blut unterwegs. Seinen Führerschein ist er nun los. Außerdem wird er wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Ebenfalls in der Berliner Straße ging der Polizei der „Spitzenreiter“ der vergangenen Nacht ins Netz: Der Autofahrer hatte 98 km/h auf dem Tacho.

In Balingen zog die Polizei einen 26 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr, der sogar mehr als 2 Promille Alkohol intus hatte. Auch seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten an Ort und Stelle.

Diesen Artikel teilen: