Albstadt-Ebingen

Seniorin verwechselt Gas und Bremse – 17.500 Euro Schaden

07.07.2015

von Polizei

Eine 89-jährige Autofahrerin hat beim Ausparken in der Ebinger Museumsstraße Gas- und Bremspedal verwechselt und mit ihrem Geländewagen fünf andere Autos beschädigt. Sachschaden: 17.500 Euro.

Sachschaden in Höhe von circa 17.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, in der Museumsstraße. Eine 89-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem automatikgetriebenen Geländewagen rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Beim Ausparken verwechselte sie das Gas- mit dem Bremspedal und beschleunigte stark.

Sie prallte gegen ein auf der gegenüberliegenden Parkreihe geparktes Auto und drückte dieses auf ein daneben abgestelltes zweites Fahrzeug. Die 89-jährige fuhr weiterhin rückwärts in einem Bogen und prallte im weiteren Verlauf gegen einen dritten, wiederum in der gegenüberliegenden Parkreihe abgestellten Wagen, welcher ebenso auf ein viertes und fünftes benachbartes Auto geschoben wurde. Die ältere Dame erlitt aufgrund der Aufregung einen Schwächeanfall und wurde durch das DRK in ein Krankenhaus transportiert. Es kamen keine weiteren Personen zu Schaden.

Diesen Artikel teilen: