Albstadt

Albstädterin beteiligt an „red dot“- Preis

14.08.2015

Exakt 7451 Werke aus 53 Ländern hat die Jury des bekanten „red dot Awards“ in der Sparte Communication Design in Augenschein genommen. Eine Auszeichnung geht an die Albstädterin Annika Hess.

81 dieser Projekte bekommen nun für höchste Designqualität den „red dot: best of the best“ verliehen. Zwei dieser Auszeichnungen gehen an Mediendesign-Studierende der Dualen Hochschule in Ravensburg. Eine davon ist Annika Hess aus Albstadt, wie die Hochschule in einer Presseerklärung mitteilt. Zusammen mit drei Mitstudierenden hat Annika Hess den Preis für das Projekt „Stuttgart simply colourful“ in der Sparte Communication Design ergattert.

Die Kampagnenidee der Studierenden: Stuttgart ist bunt und bringt Menschen jeder Kultur, Nationalität und Hautfarbe zusammen. Grafische und natürlich bunte Elemente machen dies in der ganzen Stadt deutlich. Auch international war das Konzept erfolgreich: Beim „D&AD London – New Blood 2015“ gab es einen Preis.

Diesen Artikel teilen: