Zollernalbkreis

Wendemanöver führt zu Unfall auf B463 bei Weilstetten – weiterer Unfall bei Straßberg

29.09.2015

von Polizei

Erneut hat es zweimal auf der B463 gekracht. Bei Weilstetten kam es am Montagmorgen aufgrund eines Wendemanövers zu einem Unfall, am Montagnachmittag hat es bei Straßberg gekracht.

Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, fuhr ein 43 Jahre alter Audifahrer am Montagmorgen gegen 8.50 Uhr im Bereich der Auffahrt Weilstetten auf die B463 in Richtung Albstadt auf.

In der Absicht zu wenden, lenkte der Fahrer des Audis dann plötzlich von der rechten Fahrspur der zweispurig in Richtung Albstadt verlaufenden Bundesstraße kräftig nach links, um in Richtung Balingen zu fahren, so die Polizei. Weiter heißt es im Polizeibericht.

Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von hinten heranfahrenden VW Golf, dessen 52-jährige Fahrzeuglenkerin auf der linken Fahrspur der ausgebauten Straße in Richtung Albstadt unterwegs war. 

Gegen 14.45 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall auf der B463 bei Straßberg. Laut Polizei musste eine Autofahrerin, die von Winterlingen in Richtung Albstadt unterwegs war, wegen einer auf Gelblicht umschaltenden Ampel an der Abzweigung nördlich von Straßberg halten.

Der Fahrer eines nachfolgenden Lastwagens reagierte zu spät und prallte in das Heck des Autos. Hierbei wurde ein 72-jähriger Beifahrer im Auto leicht verletzt; er musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Albstadt gebracht werden.

 

Der ZAK bei WhatsApp – so funktioniert's.

Diesen Artikel teilen: