Sigmaringen

Flüchtlinge: Infoabend für die Bürger

21.10.2015

Der Termin für die Informationsveranstaltung zur Flüchtlingspolitik steht fest. Wie die Sigmaringer Stadtverwaltung mitteilt, werden die Bürger am Donnerstag, 19. November, Informationen zur Erstaufnahmestelle in der Stauffenbergkaserne erhalten.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Stadthalle. Ob, wie von der Stadt gewünscht, Integrationsministerin Bilkay Öney (SPD) nach Sigmaringen kommt, das ließ die Stadt in ihrer Mitteilung offen. Auch die weiteren Gesprächspartner stehen offenbar noch nicht fest.

Seit der Wiederöffnung der Erstaufnahmestelle in der Kaserne im August ist dies die erste Veranstaltung, bei der die Bürger die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und ihre Einschätzung den Verantwortlichen von Land, Kreis und Stadt weiterzugeben. Der Bürgermeister hatte Ende September angekündigt, dass es die Veranstaltung geben wird. In der Bürgerschaft und den Reihen des Gemeinderats ist die wenig strukturierte Informationspolitik des Landes zuletzt immer wieder kritisiert worden.

Diesen Artikel teilen: