Sulz am Neckar

Rollerfahrer bei Aufprall gegen Auto getötet

09.11.2015

von Polizei

Tödlich verunglückt ist am Samstag um 19.54 Uhr auf der Kreisstraße 5503 bei Sigmarswangen ein 40-jähriger Motorrollerfahrer. Laut Polizei fuhr der Rollerfahrer aus einem Feldweg auf die Kreisstraße, missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden Ford Mondeo und stieß mit ihm zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 40-Jährige gegen das Vorfahrtsschild geschleudert und verletzte sich hierbei tödlich. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 36-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3500 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, ein Unfallsachverständiger mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt.

Diesen Artikel teilen: