Albstadt-Ebingen

Betrunkener Autofahrer fährt falsch herum in Ebinger Kreisverkehr

16.11.2015

von Polizei

Nur weil ein junger Autofahrer schnell reagierte und stark abbremste, kam es am Samstagabend am Kreisverkehr Lautlinger Straße/Raidenstraße nicht zu einem Unfall. Ein 45-Jähriger war völlig betrunken entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr gefahren.

Einen Unfall nur knapp verhindern konnte ein junger Autofahrer am vergangenen Samstag im Kreisverkehr Lautlinger Straße/Raidenstraße. Um 20.10 Uhr fuhr ein 45-jähriger Autofahrer von der Raidenstraße aus nach links in den Kreisel hinein und verließ ihn in Richtung Lautlinger Straße. Der ordnungsgemäß entgegenkommende 17-Jährige musste stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.

Die Insassen des gefährdeten Autos folgten dem Falschfahrer bis nach Hause und sahen einen schwankenden Mann vom Auto zum Wohnhaus gehen, der auf seinem Weg fast stürzte. Bei der späteren Kontrolle durch die zwischenzeitlich verständigte Polizei blies der 45-Jährige einen  – so schreibt die Polizei wörtlich – „beeindruckenden“ Promillewert ins Atemalkoholgerät, der die absolute Fahruntüchtigkeit belegte.

Ein Auto wird der Betrunkene in nächster Zeit nicht mehr fahren dürfen. Der Führerschein ist schon mal weg. Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung wird folgen.

Diesen Artikel teilen: