Burladingen-Ringingen

Autofahrer überholt in Kurve: Mann bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

12.02.2016

von Polizei

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße zwischen Ringingen und Burladingen ist am Freitagnachmittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Sportwagens hatte in einer Kurve einen Lastwagen überholt. Dabei kam es zu dem Unfall.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer eines Mercedes in einer langgezogenen Rechtskurve einen Lastwagen überholt. Dabei übersah er offenbar ein entgegenkommendes Auto. Dessen 56-jähriger Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Die beiden Auto stießen laut Polizei heftig zusammen.

Autofahrer überholt in Kurve: Mann bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Der Wagen des Unfallverursachers. Foto: dd

Der 56-Jährige wurde schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt. Helfer der Feuerwehr mussten ihn aus dem Wrack schneiden. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Außerdem wurde der Lastwagen, der von einem der Autos bei dem Unfall gestreift wurde, leicht beschädigt.

Die Kreisstraße zwischen Ringingen und Burladingen war bis in die Abendstunden voll gesperrt.

 

Fotostrecke
/

Diesen Artikel teilen: