Balingen-Weilstetten

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf dem Lochenpass

10.04.2016

von Michael Würz

Tragischer Unfall zum Start der Motorradsaison: Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Zollernalbkreis ist am späten Montagnachmittag bei einem Unfall auf dem Lochenpass zwischen Tieringen und Weilstetten ums Leben gekommen.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte er ausgangs einer Linkskurve am Ende der Lochenstrecke die Kontrolle über die leistungsstarke BMW-Sportmaschine verloren. Die genaue Unfallursache ist unklar; ein Zeuge hatte beobachtet, wie das Motorrad ins Schlingern und von der Fahrbahn abgekommen ist.

Für den Fahrer, der gegen einen Baum prallte und die Böschung hinunterstürzte, kam jede Hilfe zu spät; er erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße halbseitig gesperrt werden, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Laut Polizei handelt es sich in der Region um das erste Todesopfer in dieser Motorradsaison.  Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, sich zu melden (Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/348790).

Fotostrecke
/

Diesen Artikel teilen: