Bisingen

Bisinger Bürgermeister wirbt für mehr Sachlichkeit in Klinikdebatte

15.04.2016

Die Klinikdebatte erhitzt die Gemüter. Bisingens Bürgermeister Roman Waizenegger warnt vor einer Entscheidung im Hauruckverfahren.

Bisingens Bürgermeister Roman Waizenegger hält die momentane Standortdebatte für sehr bedenklich. Es war Gemeinderat Klaus Ertl (Freie Wähler), der das Thema Klinikdebatte ganz am Ende der jüngsten Sitzung in die Runde brachte.

Wenn schon derart hitzig über den „richtigen“ Standort für ein möglicherweise neues Zentralklinikum diskutiert werde, dann wolle er doch einmal (lächelnd) klarstellen: „Wir sind der zentrale Standort.“ Waizenegger, mit Sitz im Kreistag, hält die momentane Standortdebatte ebenfalls für „sehr bedenklich“. Waizenegger wünscht sich eine „ergebnisoffene“ Herangehensweise, mit Ruhe uns Sachlichkeit.

Diesen Artikel teilen: