Hechingen/Bisingen

Bahnsperrung zwischen Dußlingen und Bisingen

16.04.2016

Die Bahn baut. Am übernächsten Wochenende, von Freitagabend, 22., bis Sonntag, 24. April, fahren zwischen Dußlingen und Bisingen keine Züge.

Weil in Hechingen und in Mössingen Weichen erneuert werden, wird der Zollern-Alb-Bahn-Streckenabschnitt zwischen Dußlingen und Bisingen von Freitag, 22. April, nach 22 Uhr bis einschließlich Sonntag, 24. April, für den Zugverkehr gesperrt.

Die Züge werden auf diesem Abschnitt durch Busse ersetzt. Am Morgen und am Abend verkehren die Busse des Schienenersatzverkehrs bereits ab und bis Tübingen. Um die Anschlüsse von und zu diesen Bussen in Dußlingen und Bisingen herzustellen, wird der Zugfahrplan im Abschnitt zwischen Tübingen (Hauptbahnhof) und Dußlingen stark verändert. In den Abendstunden haben auch die Züge im Abschnitt von Bisingen bis Ebingen dann deutlich veränderte Fahrzeiten. Gegenüber den Zugfahrzeiten sind die Busfahrzeiten erheblich länger. Die Fahrkarten müssen an den Automaten und Verkaufsstellen an den Bahnhöfen besorgt werden, denn es können keine Fahrkarten im Bus verkauft werden. In den Bussen des Ersatzverkehrs besteht keine Fahrradmitnahme.

Um die Anschlüsse zwischen den Zügen der Landesbahnstrecke und dem Schienensatzverkehr in Hechingen gewähren zu können, verkehren die Züge zwischen Hechingen und Gammertingen am Samstag, 23., und Sonntag, 24. April, nach einem Sonderfahrplan. Sie fahren in Hechingen ersatzweise den Landesbahnhof an. Die Züge in Richtung Hechingen verkehren etwa fünf Minuten früher, in der Gegenrichtung später.

Diesen Artikel teilen: