Messstetten

„Stoppelhopser“ kicken gegen LEA-Auswahl

13.05.2016

Die „Stoppelhopser“, eine Hobbyfußballmannschaft des interkulturellen Familienzentrums Bueloch, trafen sich auf dem LEA-Sportplatz zu einem Freundschaftsspiel.

„Stoppelhopser“ kicken gegen LEA-Auswahl

Foto: Privat

Allerdings waren nur vier Jugendliche aus der LEA gekommen. Dank einer Spende konnten alle Kinder mit neuen Fußballschuhen und T-Shirts ausgestattet werden. Nachdem die anwesenden Kicker in zwei Mannschaften aufgeteilt waren, konnte es auch schon losgehen. Am Ende stand es 7:3 für die Mannschaft der Stoppelhopser.

Doch bei diesem Spiel zählten nicht die Tore, sondern vielmehr der Spaß am Fußball. Zum Abschluss der Begegnung, die von Bernhard Schlude und Christian Müller vom Familienzentrum initiiert wurde, gab es noch ein gemeinsames Grillfest.

Diesen Artikel teilen: