Geislingen

Seit mehr als einem halben Jahrhundert der Bank verbunden

02.06.2016

Gestern Abend gab die Raiffeisenbank Geislingen-Rosenfeld bei ihrer Mitgliederversammlung bekannt, dass 30 langjährige Mitglieder geehrt wurden. Diese halten der Bank 50 beziehungsweise 60 Jahre die Treue.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert der Bank verbunden

© Privat

Die langjährigen Mitglieder der Raiffeisenbank Geislingen-Rosenfeld genossen die kleine Feierstunde, in der sie von den Bankvorständen Helmut Gonser und Thomas Merz geehrt wurden.

Seit ein paar Jahren ist es Usus, dass die langjährigen Mitglieder im Vorfeld der Mitgliederversammlung geehrt werden. So wurde es auch dieses Mal gehandhabt. 30 Mitglieder, die in den Jahren 1954 und 1964 Teilhaber der Raiffeisenbank Geislingen-Rosenfeld geworden sind, wurden am vergangenen Dienstag geehrt. Zahlreich waren die Jubilare der Einladung zu dieser Feierstunde gefolgt. Gemeinsam mit den anwesenden Gästen blickte der Vorstand der Bank, Helmut Gonser, auf die 124-jährige Geschichte der fest in der Region verwurzelten genossenschaftlichen Bank zurück und würdigte unter Anwesenheit des Aufsichtsratsvorsitzenden Rudi Rauch die langjährige Verbundenheit der Mitglieder zu ihrer Bank.

Als äußeres Zeichen des Dankes und der Anerkennung erhielt jeder Jubilar ein Geschenk. Danach ließen die Gastgeber und Gäste beim gemeinsamen Abendessen im neuen Veranstaltungsraum in der Hauptstelle in Geislingen, die eine oder andere Anekdote aus der Bankgeschichte neu aufleben. Als Beiprogramm zeigte die Raiffeisenbank ihren Gästen einen unterhaltsamen Bildvortrag über die Schäfer und die Pflege der Wachholderheiden.

Geehrt wurden für 50-jährige Mitgliedschaft: Otto Gulde, Hans Mohl, Erwin Hölle, Alfred Zirkel, Wilhelm Ruoff, Albert Renner, Werner Schlaich, Günter Schneider, Franz Schmid, Hermann Fischer, Franz Eith, Josef Gmoser, Richard Hirschberger, Heinz Hölle, Otto Winterholer, Rudolf Mohl, Paul Ott, Paul Schlaich, Friedrich Durst, Reinhold Ruoff, Engelbert Klaiber, Rudolf Schneider, Helmut Niggel, Wilhelm Schittenhelm, Otto Walter, Christian Fischer, Paul Berner, Peter Völkle.

Für 60-jährige Treue wurden Leonhard Seemann und Lothar Walter geehrt.

Diesen Artikel teilen: