Balingen

Jetzt kommt der Sommer: Die letzten Regenwolken verziehen sich endlich

21.06.2016

Ein wahres Wolkenmonstrum hat vor kurzem unser Leser Joachim Halder über Frommern fotografiert. Sie könnte ein Sinnbild für das Wetter in den vergangenen Wochen sein.

Jetzt kommt der Sommer: Die letzten Regenwolken verziehen sich endlich

Foto: Joachim Halder

Jetzt allerdings soll der Sommer kommen – mit Temperaturen bis zu 30 Grad. Und wenn wir Glück haben, hält die Schönwetterfront sogar bis zum Wochenende. Das freut besonders auch die Hobbylandwirte. Denn jetzt besteht die Möglichkeit, Heu zu machen.

Zuvor sollte die Wiese aber noch einen Tag abtrocknen können, bevor man Mähwerk oder Sichel ansetzt. Dann besteht, wenn man den Meteorlogen Glauben schenkt, noch einige Tage die Möglichkeit, das Gras trocknen zu lassen, bevor es in den Heuschober kommt.

Diesen Artikel teilen: