Stuttgart/Stetten a.k.M.

Familie klagt gegen Fotos im Internet

15.11.2016

Die Friedensgesellschaft hat Fotos von Kindern mit Waffen in der Hand veröffentlicht. Nun droht ein Prozess.

In Stuttgart beginnt der Prozess gegen die Deutsche Friedensgesellschaft/Vereinigte Kriegsdienstgegner. Es geht vor Gericht um Fotos von Kindern an Waffen.

Zur Erinnerung: Beim Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr in Stetten a.k.M. sollen Soldaten Kinder offenbar mit Waffen spielen haben lassen. Der Fall sorgte im Sommer für Wirbel und zog bundeswehrinterne Untersuchungen nach sich.

Ein juristisches Nachspiel hat die Sache nun auch für die Deutsche Friedensgesellschaft, die verpixelte Fotos ins Internet gestellt hat. Dagegen klagt nun die betroffene Familie, die offenbar Schmerzensgeld verlangt. 

Diesen Artikel teilen: