Tuttlingen

Mit Messer Stiefvater verletzt

23.12.2016

von Polizei

Ein stark betrunkener 20-jähriger Mann hat am Dienstag um die Mittagszeit in einem Tuttlinger Wohngebiet mit einem großen Küchenmesser auf seinen Stiefvater eingestochen.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge griff er seinen Stiefvater in der Wohnung an und verletzte ihn mit mehreren Messerstichen schwer.

Nach der Tat verständigte der 20-Jährige die Rettungsleitstelle. Notarzt und Sanitäter fanden den 71-jährigen Mann schwer verletzt und blutend in seinem Bett. Nach einer Notoperation befinde sich der Angegriffene auf dem Weg der Besserung, teilt die Polizei mit. Sein Stiefsohn wurde, der Tat dringend verdächtig, vorläufig festgenommen.

Am Mittwoch wurde er dem Haftrichter beim Amtsgericht Rottweil vorgeführt. Dieser ordnete aufgrund des Gesundheitszustandes des jungen Mannes die Unterbringung in einer Spezialklinik an. Die Staatsanwaltschaft Rottweil leitete gegen den Messerstecher ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Zur abschließenden Klärung der Tat sind laut Polizei noch weitere Ermittlungen nötig.

Diesen Artikel teilen: