Stuttgart/Schömberg

Verband ehrt Joachim Kiene

02.01.2017

Für außerordentliches Engagement ehrt der WFV Jahr für Jahr.

Aus dem Bezirk Zollern wurde diesmal Joachim Kiene von der TG Schömberg diese Ehre des Württembergischen Fußballverbandes (kurz: WFV) zuteil. Seit 1983 engagiert sich Kiene bei den Stauseestädtern im Ausschuss der Fußballabteilung.

2014 begann die TG mit umfangreichen Baumaßnahmen, um die beengten Platzverhältnisse für Trainingsmaterialien und Bewirtung bei Veranstaltungen zu verbessern. Es wurden ein neuer Gerätecontainer und eine neue Verkaufshütte auf einem neuen gepflasterten Platz aufgestellt. Kiene übernahm als Bauleiter die Organisation und war an der Umsetzung mit über 100 Arbeitsstunden maßgeblich beteiligt.

Auch abseits der Baumaßnahmen bringt er immer wieder neue Ideen ein, beispielsweise organisierte er eine Spendenaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) im Rahmen eines Jugendturniers.

Diesen Artikel teilen: