Zimmern u.d.B.

Zimmerner Rat erhöht Wasserzins

24.01.2017

Noch im alten Jahr hat der Gemeinderat den Wasserzins erhöht. Hans Joachim Lippus, Geschäftsführer des Gemeindeverwaltungsverbands, stellte die Bilanz des Eigenbetriebs Wasserversorgung vor.

Der Verlust für 2015 beträgt 11 638,36 Euro. Um einen ausgeglichenen Wirtschaftsplan zu erhalten, schlug Lippus eine Erhöhung der Gebühr auf 2,60 Euro pro Kubikmeter vor. Der Gemeinderat stimmte dem Vorschlag einstimmig zu.

Vorgestellt wurde der Entwurf von Architekt Saffrin für die Überdachung des Eingangs der Gemeindehalle. Das Konzept sieht ein Dach vor, das 3,90 Meter lang ist. Die südliche Seite soll offen bleiben und die andere Seite als Holzständerwand genutzt werden. Das Gremium möchte noch andere Alternativen überprüfen.

Die Überdachung könne gegebenenfalls kürzer werden und Glas anstatt Blech verwendet werden. Bürgermeister Elmar Koch gab noch bekannt, dass Stefanie Schäf, die seit 2016 die Vertretung von Hausmeister Jürgen Schwarz inne hat, die Tätigkeit nicht mehr in vollem Umfang ausüben kann. Die Gemeinde will jemanden suchen.

Diesen Artikel teilen: