Tübingen

Toter in Tübinger Garten: Polizei ermittelt

30.01.2017

von Polizei

Ein Spaziergänger hat am Samstagmittag, kurz vor 12 Uhr, im Garten eines Verbindungshauses in der Stauffenbergstraße unterhalb eines kleinen Balkons eine leblose männliche Person aufgefunden.

Die hinzugerufene Notärztin konnte nur noch den Tod des 20-Jährigen feststellen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Student am Freitagabend eine Feier der Burschenschaften im Verbindungshaus besucht. Zuletzt lebend gesehen wurde er auf dem Fest vermutlich in den frühen Samstagmorgenstunden. Entsprechende Ermittlungen sind derzeit noch im Gange.

Der nur mit Hemd und Hose bekleidete junge Mann wies keine äußerlichen Verletzungen auf, die auf eine Gewalteinwirkung von außen hindeuten würden. Durch eine Obduktion, die für Montagnachmittag anberaumt war, erhoffen sich die Ermittler nähere Hinweise zu den Todesumständen.

Update: Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, deutet das vorläufige Obduktionsergebnis darauf hin, dass der 20-Jährige an inneren Verletzungen gestorben ist. Diese könnte er sich laut Polizeiangaben bei einem Sturz zugezogen haben. Entsprechende Ermittlungen sind derzeit noch im Gange.

Hinweise, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten, konnten bei der Obduktion nicht erlangt werden. Mit einem Ergebnis der Blutalkoholuntersuchung ist nicht vor dem Wochenende zu rechnen.

Diesen Artikel teilen: