Rosenfeld/Sulz-Dietingen

Zwei Laster fahren auf Autobahn aufeinander

06.02.2017

von Polizei

Wie die Polizei mitteilt, ist es am frühen Samstagmorgen kurz nach der Einfahrt von der Raststätte Neckarburg-Ost auf die Autobahn in Richtung Stuttgart zu einem schweren Unfall gekommen: Zwei Sattelzüge sind aufeinander gefahren.

Zum Unfallhergang heißt es: Kurz nach fünf Uhr fuhr der Lenker eines polnischen Sattelzuges von der Neckarburg auf die Autobahn. Er beschleunigte und ordnete sich auf den rechten Fahrstreifen ein. Hinter ihm kam ein weiterer Sattelzug mit höherer Geschwindigkeit, der überholen wollte. Als der 42-jährige Fahrer dieses Gespanns zum Überholen ansetzen wollte, sah er links neben sich ein Auto auf der Überholspur fahren.

Deshalb konnte er den Überholvorgang nicht einleiten, war aber bereits so nahe auf seinen Vordermann aufgefahren, dass ein Auffahrunfall nicht mehr zu verhindern war. Er stieß dem polnischen Gespann gegen den Sattelauflieger. Am Maschinenwagen des Überholers entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Auf 10.000 Euro wird der Schaden an dem Sattelauflieger geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Diesen Artikel teilen: