Albstadt-Ebingen

SPD: Für zwei Kliniken und die Südumfahrung

10.02.2017

von SPD-Pressemitteilung

Die SPD Albstadt erneuerte bei der Mitgliederversammlung ihre Standpunkte.

„Es hat sich viel bei uns getan”, lautet das Fazit des SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Hendrik Dahlhoff, der zu Beginn der Mitgliederversammlung im Kräuterkasten die Aktivitäten seit der voran gegangenen Hauptversammlung vorstellte. Die SPD Albstadt habe sich seit der Neuaufstellung im Juni vergangenen Jahres mit einem jüngeren Vorstand zunächst um die interne Erneuerung gekümmert. Man habe dann in enger Zusammenarbeit mit dem Kreisverband drei größere Veranstaltungen in Albstadt gehabt und sich inhaltlich zur Ortsumfahrung Lautlingen klar positioniert.

Die SPD Albstadt hat laut Dahlhoff in den vergangenen Wochen eine überwiegend positive Zustimmung zum Kanzlerkandidaten Martin Schulz verspürt und Neueintritte verzeichnen können. Die Mitglieder der SPD Albstadt zeigten sich in der Aussprache mit der Arbeit von Hendrik Dahlhoff und seinem Vorstandsteam rundum zufrieden. Elmar Maute stellte die Arbeit der Gemeinderatsfraktion vor. Diese setze sich entschieden für die Beibehaltung von zwei Kliniken im Zollernalbkreis sowie für die Ortsumfahrung Süd in Lautlingen ein.

Im Anschluss folgte ein Gespräch mit den beiden Ehrengästen des Abends: Stella Kirgiane-Efremidis, Bundestagskandidatin im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen, und der Tübinger Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann standen den Albstädter Sozialdemokraten Rede und Antwort. Ein Thema beherrschte die Diskussion freilich: Die Nominierung von Martin Schulz als SPD-Kanzlerkandidat. Rosemann stellte lapidar fest: „Schulz ist der Anti-Trump, er baut keine Mauern, sondern Brücken“. Kirgiane-Efremidis stimmte die Genossen auf einen engagierten Wahlkampf ein.

Diesen Artikel teilen: