Tuttlingen/Sigmaringen

Sturmtief richtet Schaden an

25.02.2017

von Polizei

Sturmtief Thomas hielt in der Nacht zum Freitag die Polizei in Atem. Im Präsidiumsbezirk gab es 60 Einsätze.

Am stärksten betroffen waren laut Mitteilung der Polizei die Bereiche im Schwarzwald. Mehrere Straßen waren durch umgestürzte Bäume blockiert und vorübergehend unpassierbar.

Wegen der erhöhten Gefahr weiterer umstürzender Bäume mussten die Landesstraße zwischen Wolterdingen und Donaueschingen sowie die Kreisstraßen im Bereich Bräunlingen/Mistelbrunn für den Verkehr voll gesperrt werden. Im Landkreis Tuttlingen stürzte ein Baum auf einen fahrenden Wagen. Der 54-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Vier Personen wurden in Leinstetten verletzt, als ein Podium umstürzte.

Rund 20.000 Euro Sachschaden entstand bei insgesamt fünf Unfällen, bei denen es jeweils zu einem Zusammenprall mit einem umstürzenden Baum kam. In Geislingen und Balingen wurden die Narrenbäume vorsorglich wieder gefällt.

Auch im Landkreis Sigmaringen kam es zu Behinderungen durch umgestürzte Bäume, die jedoch von den Freiwilligen Feuerwehren rasch beseitigt wurden. Lediglich die L 196 auf der Strecke zwischen Rohrdorf und Kreenheinstetten musste über Nacht gesperrt werden, da der Sturm dort gleich mehrere Bäume entwurzelt hatte.

Diesen Artikel teilen: