Oberndorf

Oberndorf: Ermittler vermuten Familiendrama

07.03.2017

von Polizei

Ein Toter und zwei Schwerverletzte in einem Haus: Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Familiendrama aus.

Am Sonntagmorgen fanden Polizeibeamten in einem Einfamilienhaus in Oberndorf die Leiche eines 52-jährigen Mannes, eine stark blutende 49-jährige Frau und einen 13-jährigen Jungen, der auch schwer verletzt war. Die Hintergründe der Tat blieben vorerst im Dunkeln. Das Polizeipräsidium Tuttlingen und die Staatsanwaltschaft Rottweil gehen zwischenzeitlich von einem Familiendrama aus, obwohl der Ablauf des Geschehens bislang noch nicht hinreichend gesichert ist.

Insofern seien weitere umfassende kriminaltechnische und rechtsmedizinische Untersuchungen erforderlich, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der beiden Behörden. Die drei betroffenen Personen wiesen schwerste Hieb- und Stichverletzungen auf. Sowohl die 49-jährige Ehefrau als auch der 13-jährige Sohn des am Tatort verstorbenen 52-jährigen Familienvaters sind nicht vernehmungsfähig. Ihr Gesundheitszustand sei lebensbedrohlich, teilten die ermittelnden Behörden gestern mit. Hinweise auf Beteiligung dritter Personen liegen nicht vor.

Diesen Artikel teilen: