Balingen/Albstadt

Krankenhaus-Parkdecks bis auf oberste Fahrbahnschicht fertig

03.04.2017

von Rosalinde Conzelmann

Die Parkdecks der Krankenhäuser in Balingen und Albstadt sind bis auf oberste Fahrbahnschicht fertiggestellt. Die fehlende Fahrbahnschicht soll Ende April eingebaut werden.

Krankenhaus-Parkdecks bis auf oberste Fahrbahnschicht fertig

© Rosalinde Conzelmann

Für die Krankenhausstandorte in Balingen (Foto) und Albstadt wurden im vergangenen Jahr der Bau zusätzlicher Parkdecks beschlossen. Die Arbeiten sind größtenteils abgeschlossen.

In Balingen gibt es 57 zusätzliche Parkplätze für Personal und Besucher; in Albstadt 59. Laut Pressestelle des Landratsamts wurden in Balingen 770 000 Euro und für Albstadt 873 000 Euro investiert. Bis Ende Oktober sind die Stahl- und Betonkonstruktion in beiden Fällen planmäßig fertiggestellt worden.

Es fehlt nun jeweils noch die oberste Fahrbahnschicht. Für den Einbau muss es trocken sein und Temperaturen von über zehn Grad Celsius (auch nachts) haben. Dies wird vermutlich Ende April der Fall sein, heißt es vonseiten des Landratsamtes.

Diesen Artikel teilen: