Tübingen

Tödlicher Arbeitsunfall: Stahlträger fällt auf Arbeiter

19.04.2017

von Polizei

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Dienstag auf einer Baustelle in Tübingen ereignet, bei der ein Arbeiter getötet wurde.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Dienstag ein 47-jähriger Arbeiter nach einem Unfall in der Wilhelmstraße in Tübingen ins Krankenhaus gebracht werden. 

Wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung informiert, sollten bei Arbeiten an einer Leitung in der Wilhelmstraße auf Höhe der neuen Aula Stahlträger zur Absicherung der Baugrube mit Hilfe zweier Bagger in die Grube herabgelassen werden. Gegen 16 Uhr löste sich beim Herablassen die Schaufel eines Baggers samt dem tonnenschweren Stahlträger. Beide fielen aus mehreren Metern Höhe herab. Hierbei wurde der Arbeiter von den schweren Teilen getroffen. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung musste der 47-Jährige vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht werden. Am Abend erlag er seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Diese dauern laut Polizei noch an.

Diesen Artikel teilen: