Balingen / Schura

Karl-Heinz Müller wird Dritter

27.04.2017

Der Balinger muss bei den Bezirksmeisterschaften Alexander Günter aus Tuttlingen weichen.

Karl-Heinz Müller wird Dritter

© Privat

Die Spieler des SV Balingen: (von links)Karl-Heinz Müller, Valentin Stroh und Zlatko Canzek mit Bezirksseniorenwart Martin Renner (hinten).

Alexander Günter von der SG Donautal Tuttlingen war der überragende Spieler der Bezirksmeisterschaften 2017 der Senioren des Schachbezirks Alb-Schwarzwald. Den Mannschafstitel holte sich im Rathaus von Schura der Titelverteidiger SV Balingen mit Karl-Heinz Müller, Valentin Stroh, und Zlatko Canzek.

Gespielt wurden neun Runden Schnellschach. Im Kampf um die Schachkrone kam der Titelverteidiger Karl-Heinz Müller ganz gut ins Spiel, gab jedoch in der zweiten und dritten Runde 1,5 Punkte ab und Günter Hollstein aus Bisingen setzte sich mit Alexander Günter, dem späteren Turniersieger, an die Spitze. In der vierten Runde bezwang Günter Alexander seinen stärksten Widersacher Günter Hollstein und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Hollstein vom SC Bisingen kämpfte verbissen. Mit der Niederlage gegen den Meister und zwei Remis reichte es am Schluss zum Vizemeister, punktgleich mit dem Titelverteidiger Karl-Heinz Müller aus Balingen, der den dritten Platz belegte. Bester Ü 75- Teilnehmer war Valentin Stroh SV Balingen, der den Nestorenpreis gewann und in der Gesamtwertung auf Platz 7 mit 5 Punkten belegte.

In der Mannschaftswertung holte der SV Balingen 1 mit 17,5 Punkten vor Balingen 2 mit 13,5 Punkte und Gosheim mit 12 Punkte den Mannschafts-Bezirksmeistertitel. Die fleißigen Punktesammler für Balingen waren Karl-Heinz Müller und Valentin Stroh.

Diesen Artikel teilen: