Aulendorf

Hotz gewinnt in Aulendorf

27.04.2017

Zwei Athletinnen aus Stetten überzeugen im Schussental.

Mit Ricarda Hotz und Mareike Beck gingen zwei Leichtathletinnen des TSV Stetten a. k. M. bei der 41. IBL- und landesoffenen Bahneröffnung um den Schwaben-Therme-Cup in Aulendorf an den Start.

Ricarda Hotz trat bei den Frauen über die 3000 Meter an. Fast die komplette Strecke machte sie die Führungsarbeit und musste dann auf der letzten Runde zwei Läufer passieren lassen. Sie erreichte das Ziel nach einer für sie mäßigen Zeit von 10:50:25 Minuten, gewann aber die Wertung bei den Frauen.

Mareike Beck durchlief die 100 Meter in 13:88 Sekunden als Siebtplatzierte. Im Weitsprung erzielte sie im sechsten Versuch mit 4,55 Metern ihre größte Weite, womit sie Vierte wurde. Platz zwei erreichte sie in ihrem ersten Hürdenlauf über 100 Meter, den sie nach 17:63 Sekunden beendete.

Zum Abschluss des Wettkampftages trat sie noch im Speerwerfen an. Trotz erheblicher technischer Probleme warf sie den 500-Gramm-Speer noch 29,05 Meter weit und gewann damit die Konkurrenz.

Diesen Artikel teilen: