Wellendingen

Mädchen holen Pferde aus Koppel

29.05.2017

von Polizei

Das Glück auf dem Pferderücken war für zwei Mädchen von kurzer Dauer. Denn die Pferde gehörten ihnen nicht.

In der Nacht zum Sonntag haben sich laut Angaben des Polizeipräsidiums Tuttlingen zwei Mädchen in Wellendingen-Wilflingen aus einer Koppel Pferde geholt und haben sich mit den Tieren zur Albvereinshütte davon gemacht. Dabei wurden sie beobachtet, so dass ihr „Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde“ nur von kurzer Dauer war.

Gegen 22.30 Uhr kletterten die 15 und 17 Jahre alten Mädels auf die Koppel und holten sich zwei Pferde. Ein Pferd zäumten sie auf, dem anderen legten sie lediglich ein Halfter an. Dann verließen sie das Gelände. Ein Zeuge, der die Szenerie beobachtet hatte, verständigte sofort die Pferdebesitzerin. Bei der sich anschließenden Suche konnten die beiden jungen Damen samt Vierbeiner auf dem Weg zur Hütte des Albvereins angetroffen werden.

Das Motiv der beiden jungen Damen ist bisher noch unklar. Allerdings behaupten Polizeiangaben zufolge die beiden Mädchen steif und fest, per SMS zu dem Diebstahl gezwungen worden zu sein. Das nachweisbringende Handy fehlt allerdings – es ging angeblich verloren. Das Polizeirevier Rottweil ermittelt jetzt und versucht, Licht in das Dunkel zu bringen.

Diesen Artikel teilen: