Ludwigshafen

Drei Talente starten bei Jugend-DM

07.06.2017

Alexandra Vecic, Mia Mack und Jannik Maute vertreten den Zollernalbkreis bei den deutschen Jugendmeisterschaften.

Seit gestern geht es für den Tennisnachwuchs bei den deutschen Jugendmeisterschaften um die Titel. Bis Samstag wird in Ludwigshafen in den Altersklassen U 13, U 14 und U 16 um die Podiumsplätze gespielt. Mit den Hechingerinnen Alexandra Vecic und Mia Mack sowie dem Tailfinger Jannik Maute sind drei Athleten aus dem Zollernalbkreis dabei.

Die drei sind aber nicht die einzigen Württemberger, die nach Ludwigshafen gereist sind. Insgesamt lösten 21 Jugendliche aus dieser Region ein Ticket für die Jugendmeisterschaften. Mit Alexandra Vecic geht eine Nachwuchshoffnung des TC Hechingen bei den U 16-Juniorinnen an den Start. WTB-Cheftrainer Michael Wennagel will sich bei ihr jedoch auf keine Platzierung festlegen: „Ein Fragezeichen nach ihrer längeren Verletzungspause steht hinter Alexandra Vecic, die letztes Jahr Zweite wurde. Sollte sie jedoch keine Probleme am Knie haben, ist bei ihr, wie auch bei Sarah Heckel und Antonia Schmidt, vom Viertelfinale bis zum Endspiel alles drin und sogar der Titel möglich.“

Mia Mack, die zweite TCH-Spielerin, die es zu den nationalen Titelkämpfen geschafft hat, sieht Wennagel bei den U 13 weit vorne. „Mia Mack, die zu den besten drei ihres Jahrgangs gehört, ist mit Sicherheit eine Kandidatin für das Halbfinale oder mehr“, erklärt der Coach des württembergischen Tennis-Bundes. Ebenfalls bei den U 13 stellt sich Jannik Maute vom TC Tailfingen der Konkurrenz.

Diesen Artikel teilen: