Horb am Neckar

Gar nicht mal so mini

02.08.2017

von Pascal Tonnemacher

Das Mini-Rock-Festival in Horb am Neckar hat am Wochenende zwei Tage mit vielen Bands und Rahmenprogramm zu bieten.

Es macht seinem Namen schon seit vielen Jahren keine Ehre mehr. Zum Mini-Rock-Festival kommen regelmäßig auch mal die Großen der deutschen Musikszene.

Gar nicht mal so mini

© Martina Wörz

Volle Bude im vergangenen Jahr.

In diesem Jahr sind beispielsweise die 257ers dabei, die im vergangenen Jahr deren Hit „Ich und mein Holz“ fast jedem geläufig sein müsste. Weitere Headliner beim zweitägigen Festival sind der Rapper Motrip und Enter Shikari, die ihre Musik selbst als Trancecore bezeichnen. Ebenfalls sehnsüchtig erwartet werden Bands wie Feine Sahne Fischfilet, Eskimo Callboy oder Megaloh. Es sind jedoch auch Senkrechtstarter der Szene beim Mini-Rock mit dabei: Da wären zumindest Milliarden, Rogers und Alex Mofa Gang zu nennen.

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. So finden bereits am ersten inoffiziellen Festivaltag am Donnerstag ein Flunkyball-Turnier sowie der traditionelle Karaokeabend mit Liveband statt. Nach den Shows lädt der Veranstalter zur After-show-Party ins Zelt und an die Strandbar. Im Biergarten gibt es am Samstagmorgen ein Weißwurstfrühstück. Am Freitag- und Samstagmittag wird das traditionelle Dodgeballturnier veranstaltet.Am Samstag findet ein Skatecontest statt, der Skatepark hat jeweils am Freitag und Samstag geöffnet. Vor und nach den Bands wird es also garantiert nicht langweilig werden.

Diesen Artikel teilen: