Wellendingen/Schömberg

Feuerwehreinsatz nach Unfall

11.08.2017

Gegen 13.30 Uhr hat sich auf der Landesstraße 435 bei Wellendingen ein Verkehrsunfall ereignet, der einen Verletzten forderte. 

Weil es sich um ein mit Gas betriebenes Auto handelte, dessen Tank beschädigt worden war, rückte auch die Rottweiler Feuerwehr aus.

Der Autofahrer war auf der Landesstraße 435 von Schömberg in Richtung Wellendingen unterwegs, als er mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Ein weiteres Fahrzeug war laut Polizei offenbar nicht am Unfall beteiligt. Der Fahrer wurde verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Zum Unfallort auf die Landesstraße sind die Feuerwehren aus Wellendingen mit der Abteilung Wilflingen und Rottweil gerufen worden. Da es sich um ein mit Gas betriebenes Fahrzeug handelte und auf Grund des Unfalls der Gastank beschädigt worden war, musste vor Ort zunächst der Brandschutz sichergestellt werden. Der Gastank wurde kontrolliert geleert, berichtet unsere Nachrichtenagentur.

Diesen Artikel teilen: