Burladingen

Kurzschluss nach Unwetter: Feuer in Burladinger Zeltlager

19.08.2017

von pz, mwü

In einem Zeltlager in Burladingen ist am Freitagabend während eines Unwetters ein Zelt in Brand geraten. Ein 13-jähriger Junge kam in die Klinik. 

Nach einem Unwetter ist es am frühen Freitagabend in einem Zeltlager auf dem Pfaffenberg in Burladingen zu einem Kurzschluss im Verteilerkasten des Versorgungszeltes gekommen. Dadurch geriet das Zelt in Brand. Betreuer konnten das Feuer laut Polizei schnell löschen.

 

Kurzschluss nach Unwetter: Feuer in Burladinger Zeltlager

Das Versorgungszelt war wegen eines Kurschlusses in Brand geraten. Foto: DRK Zollernalb

Die 19 Kinder des Lagers wurden in ein Gebäude in der Nachbarschaft gebracht. Rettungskräfte brachten einen 13-jährigen Jungen vorsorglich nach Balingen in die Klinik. Wie das Rote Kreuz auf seiner Facebookseite schreibt, hatte er eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Die Eltern der Kinder wurden umgehend von dem Vorfall unterrichtet, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. 

 

Diesen Artikel teilen: