Wellendingen

Auto gegen Lastwagen: Tödlicher Unfall bei Wellendingen

24.08.2017

von Polizei

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der K 5545 zwischen Neufra und Wellendingen (Kreis Rottweil) ist am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. 

Der Mann war laut Polizeipressebericht in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 58-Jährige fuhr mit seinem Dacia Duster gegen 14.35 Uhr in Richtung Wellendingen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er im Bereich eines Überholverbots auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Auto gegen Lastwagen: Tödlicher Unfall bei Wellendingen

Der Autofahrer, der mit seinem SUV frontal gegen den Lastwagen prallte, erlag seinen Verletzungen. Foto: Peter Arnegger/NRWZ

Der Dacia wurde beim Aufprall so zusammengedrückt, dass es den Fahrer auf seinem Sitz einklemmte. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er an der Unfallstelle verstarb. Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus seinem Auto bergen. Der 53-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt, stand aber unter Schock. Am Dacia entstand Totalschaden. Den Schaden am Lkw schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße voll gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: