Berlin

WTB-Team schafft den Klassenerhalt

31.08.2017

Thorsten Heiß aus Hechingen verpasst mit der WTB-Auswahl den Titel bei den Meisterschaftsspielen.

Wenige Wochen vor dem Ende der Sommersaison werden die großen Spiele, die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Tennislandesverbände, ausgetragen. Los ging es am vergangenen Wochenende mit den Seniorenwettbewerben in den Altersklassen 30 bis 70.

Dabei sprang für die Württemberger zwar kein Titel oder erster Platz heraus, dennoch war WTB-Seniorenreferent Wilhelm Rieger nicht unzufrieden. „Kein Titel, aber gut präsentiert“, so sein Fazit.

In der Altersklasse 50 landete das WTB-Team in der A-Gruppe immerhin auf dem zweiten Platz. Die 70er erkämpften sich in der A-Gruppe derweil den dritten Rang. Die Spielerinnen und Spieler der AK 60 verpassten den Aufstieg in die B-Gruppe. Im WTB-Team der AK 40 war mit Thorsten Heiß auch ein Hechinger vertreten.

Er schaffte in Berlin gemeinsam mit Stefanie Kolar (TC Leonberg), Claudia Hopp (TC Doggenburg), Kerstin Peick (TEV RW Fellbach), Sibylle Elsland (TC Doggenburg), Benjamin Köhle (TC Biberach), Lars Vietense (TC Schwieberdingen) und Marc Dürr (TC Afriso Güglingen) den Klassenerhalt in der B-Gruppe durch ein 6:3 gegen Hamburg.

Heiß verlor dabei im Einzel gegen Ulrich Makowka mit 1:6, 2:6. Das Halbfinale gegen Gastgeber Berlin-Brandenburg war zuvor mit 3:6 verloren gegangen. Dabei war Heiß im Einzel mit 0:6, 2:6 gegen Christopher Blömeke unterlegen. Im Doppel mit Dürr zog der Hechinger dann auch gegen Blömeke und Andreas Strauchmann mit 2:6, 0:6 den Kürzeren.

Diesen Artikel teilen: