Erzingen/Geislingen

Nach Frontalzusammenstoß zwischen Erzingen und Geislingen: 21-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

01.09.2017

von Polizei

Am Donnerstagnachmittag ist ein VW Golf frontal mit einem Transporter zusammengestoßen. Der 21-jährige VW-Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der 21-Jährige fuhr am Donnerstagmittag gegen 16.30 Uhr in Richtung Geislingen und überholte auf einem geraden Teilstück eine Fahrzeugkolonne. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Transporter und stieß mit ihm zusammen.

Vor der Kollision versuchten beide Fahrer einander auszuweichen, konnten den Unfall aber nicht mehr verhindern. Die Beteiligten stiegen trotz erlittener Verletzungen selbst aus ihren Fahrzeugen aus.

Der Gesundheitszustand des VW-Fahrers verschlechterte sich jedoch rapide. Rettungskräfte brachten ihn mit dem Hubschrauber in die Crona-Klinik nach Tübungen.

Der Transporterfahrer verletzte sich ebenfalls schwer. Rettungskräfte brachten ihn ins Klinikum nach Balingen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Das Polizeirevier Balingen sucht Zeugen des Unfalls. Wer den Unfall gesehen hat, meldet sich unter Telefon 07433/2640 beim Polizeirevier Balingen. 

Diesen Artikel teilen: