Balingen-Ostdorf

Anja Seitz ist neue Schützenkönigin in Ostdorf

25.09.2017

von Vereinspressemitteilung

Mit dem 275. Schuss, abgefeuert von Anja Seitz, fiel der Holzadler zu Boden. Damit ist sie die neue Schützenkönigin des Schützenvereins Ostdorf.

Anja Seitz ist neue Schützenkönigin in Ostdorf

© Privat

Die Schützen des Ostdorfer Vereins nach dem Wettbewerb.

Ortsvorsteher Helmut Haug eröffnete das Königschießen, gefolgt vom Oberschützenmeister Alfred Scheffczyk und 15 weiteren Schützen. Geschossen wurde auf einen, von Sigrid Lotzmann und Rita Wirthner kunstvoll gestalteten Holzadler. Nacheinander mussten die Schützen die Krone, den Reichsapfel und das Zepter abschießen. Danach wurde ein neuer Adler aufgesetzt, um den Schützenkönig zu ermitteln. Die Würde des Kronprinzen errang Dieter Sting mit dem 56. Schuss. Jeweils einen Ritterorden erhielten: Julia Zimmermann, Alfred Leukhardt, Sigrid Lotzmann, Alfred Scheffczyk.

Diesen Artikel teilen: