Bisingen

Verkaufsoffener Sonntag in Bisingen

26.09.2017

Der Handels- und Gewerbeverein erwartet bei „Bisingen live“ am 1. Oktober wieder Tausende von Besuchern.

Industrie, Handel und Handwerk laden am 1. Oktober zum entspannten Familientag in Bisingen. Betriebe und Geschäfte präsentieren sich in den eigenen Räumlichkeiten oder in der Bisinger Hohenzollernhalle, die zur kleinen Messehalle umfunktioniert wird. 30 Teilnehmer sind für die große Leistungsschau „Bisingen live“ mit verkaufsoffenem Sonntag gemeldet. Für die erwartet vielen Besucher aus nah und fern soll es wieder ein erlebnisreicher Tag werden, verspricht Guido Petran, Vorsitzender des Handels- und Gewerbevereins Bisingen (HGV).

Und natürlich soll der gemütliche Einkaufsbummel auch mit einer gehörigen Portion Unterhaltung und Spaß verbunden sein. Deshalb gibt es an diesem Tag spezielle Angebote und Rabatte, Schnäppchen, lokale Schlemmereien und vieles mehr. Musiker treten auf. Kinder können sich unter anderem in einer Hüpfburg und beim Torwandschießen vergnügen.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist rundherum gesorgt. Im Foyer der Hohenzollernhalle ist der traditionelle Flohmarkt des Fördervereins Altenhilfe Bisingen aufgebaut. Am gleichen Tag geht auch das Sportereignis „Run to the Hills“ über die Bühne, unterstützt vom Bisinger HGV. Damit auch alle beteiligten Geschäfte und Betriebe angefahren werden können, setzt die Gemeinde Bisingen einen Shuttle- Bus ein, der die Besucher von A nach B chauffiert. Nicht fehlen dürfen an den Straßen und vor den Geschäften die mannshohen, individuell gestalteten HGV-Werbemäuse.

Beste Fotos für Kalender

Unter dem Motto „Bisinger Perspektiven“ hatte der HGV zudem im Vorfeld von „Bisingen live“ einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Gesucht wurden die schönsten Fotoaufnahmen von Bisingen und Ortsteilen. Der Motivauswahl und Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Laut Aussage von Guido Petran sind doch etliche und markante Aufnahmen bei ihm eingegangen. Die Verantwortlichen des HGV Bisingen wählen die besten Bildmotive aus. Diese werden am 1. Oktober in der Hohenzollernhalle zu sehen sein. Die Besucher dürfen über das Siegerbilder abstimmen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Es locken Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 600 Euro. Zudem will der HGV einen Fotokalender für 2018 mit den zwölf schönsten Motiven herauszubringen.

Diesen Artikel teilen: