Rosenfeld-Leidringen

Vor dem Spielen wird gefrühstückt

29.09.2017

Im Leidringer Kindergarten erhalten die Buben und Mädchen jeden Morgen ein Frühstück. Dafür gab es eine Auszeichnung.

Wie Ortsvorsteher Horst Lehmann in der Sitzung am Dienstag bekanntgab, wurde der evangelische Johann-Georg-Blocher-Kindergarten am 29. Juli erneut mit dem Zertifikat der Landesinitiative BeKi (Bewusste Kinderernährung) ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte durch das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und ist von Minister Peter Hauk. unterzeichnet. Das neuerliche Zertifikat ist bis zum Juli 2020 gültig. „Damit zählt der Johann-Georg-Blocher-Kindergarten zu den wenigen Kindertagesstätten im Kreis, die für dieses vorbildliche Engagement im Bereich Ernährungsbildung und Verpflegung ausgezeichnet wurden“, freute sich Lehmann.

Im Bistro des Kindergartens helfen die Kinder täglich bei der Zubereitung des Frühstücksbuffets mit. Vielfalt und Regionalität spielen dabei eine sehr wichtige Rolle, erzählt er. So würden die Kinder Selbstständigkeit, aktive Vorbereitung, den bewussten Bezug zum Essen und Sozialverhalten lernen. „Eine tolle Sache also“, lobte Lehmann, der dem Kindergartenteam zu der Zertifizierung öffentlich gratulierte.

Diesen Artikel teilen: