Geislingen

Männervesper mit Bürgermeisterin

02.10.2017

Um Kommunalpolitik in christlicher Verantwortung geht es beim ökumenischen Termin am Mittwoch, 4. Oktober.

Bürgermeisterin Anette Rösch aus Wannweil will ab 19.30 Uhr im Gasthaus Brücke (Hilare) in Geislingen mit Männern erörtern, warum die Verantwortung für die Mitmenschen, für Natur und Umwelt nicht einfach Aufgabe von Politikern ist, sondern alle Menschen angeht.

Gott hat dem Menschen seine Schöpfung anvertraut und daher sollten sich gerade Christen vor dieser politischen Verantwortung nicht „wegducken“ oder sich hinter Aufgaben, die sie direkt für die Kirche wahrnehmen, „verstecken“. Im November 1994 wurde Anette Rösch als fünfte und damals jüngste Bürgermeisterin in Baden-Württemberg zur Bürgermeisterin der Gemeinde Wannweil (ca. 5.200 Einwohner) gewählt.

Dieses Amt füllt sie auch nach 23 Amtsjahren noch mit großer Leidenschaft und Begeisterung aus. „Was gibt es Schöneres, als sich für die Menschen in einer Gemeinde einzusetzen und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Ideen zu entwickeln und im Laufe der langen Amtsjahre deren Realisierung erfahren zu dürfen?“, so das Fazit der jungen Bürgermeisterin.

Diesen Artikel teilen: