Mössingen

Rollerfahrer tödlich verletzt

02.10.2017

von Polizei

Am Sonntagvormittag ist ein 51-jähriger Motorrollerfahrer auf der Talheimer Steige tödlich verunglückt.

Der Mann fuhr auf der Talheimer Steige (Landesstraße 385) in Richtung Melchingen und kam nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei mit seinem Leichtkraftrad in einer langgezogenen Linkskurve ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab.

Anschließend touchierte er die Schutzplanke, bevor er von seinem Roller abgeworfen und rund 30 Meter tief einen steilen Abhang hinunter geschleudert wurde. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der Rollerfahrer noch an der Unfallstelle und musste von der Bergwacht geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2200 Euro. Die Talheimer Steige war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Diesen Artikel teilen: