Balingen-Zillhausen

6. Zillhauser Dracha steiga lau

10.10.2017

Ein Oktobertag, ein blauer Himmel, ein guter Wind und bunte Drachen, die im Winde segeln. Das reicht nicht immer, aber oft, um die Seele aufzuheitern.

Weil Drachen steigen lassen mit mehreren viel mehr Spaß macht, lädt der Förderverein Zillhausen alt und jung am Sonntag, 15. Oktober, zum gemeinsamen Drachen steigen lassen ein: das 6. Zillhauser Dracha steiga lau.

Man trifft sich dazu um 14 Uhr am Parkplatz bei der Baptistengemeinde in der Riesestraße und wer noch keinen Drachen hat, kann gerne auch vor Ort noch einen erwerben. Wie jedes Jahr wollen die Veranstalter vom Förderverein Zillhausen Kaffee und Kuchen sowie Getränke anbieten und bitten daher um Kuchenspenden, die am Veranstaltungstag gerne entgegen genommen werden.

Immer wieder zwischen dem Drachen steigen lassen werden auch Papierflieger gebastelt, die ebenfalls vor Ort gestartet werden können. Der Förderverein würde sich freuen wenn es gelingen könnte den Himmel über Zillhausen an diesem Sonntagnachmittag ein wenig bunter zu gestalten.

Diesen Artikel teilen: