Bitz

Mopsfidele Lesung für guten Zweck

11.10.2017

Silke Porath und die Tierrettung Zollernalb sammeln mit einer Benefizlesung Geld für den neuen Sanka.

Thomas Mandler hat eine Vision: einen Tierrettungsdienst für den Zollernalbkreis. Greifbar ist der dazu benötigte Sanka schon. Allein – es fehlt das Geld. Einen Teil dazu wollen die Tierretter gemeinsam mit den Hundefreunden Bitz sammeln. Mit einer Benefizlesung von Silke Porath.

Mopsfidele Lesung für guten Zweck

Silke Porath. Foto: Privat

Es geht tierisch und mopsfidel zu in den Büchern der Balinger Autorin. Über Facebook nahm Mandler den Kontakt zu ihr auf. Und zu den Hundefreunden Bitz. Das gemeinsame Ziel ist es, Gelder zu sammeln, um den Rettungsdienst finanziell voran zu bringen. Und das mit einem lustigen Abend.

Am Samstag, 21. Oktober, öffnen die Hundefreunde Bitz um 19.30 Uhr im Vereinsheim Am Engen Rain um 19.30 Uhr Raum und Küche für den tierischen Spendenmarathon. Bei einem leckeren Essen und lustigen Geschichten rund um den besten Freund des Menschen geht es auch darum, Fellnasen in Not zu helfen. Mandler und sein Team haben die Option, einen Rettungswagen zu erstehen. Der kostet gut 4500 Euro und soll künftig im Zollernalbkreis eingesetzt werden, wenn Hunde oder Katzen den Transport in die Tierklinik benötigen.

Wie immer bei den Lesungen von Silke Porath sind Hunde als Zuhörer absolut erlaubt und erwünscht. In diesem Fall, so die Autorin, allerdings nur, wenn die Herrchen und Frauchen „Leckerlis“ für die Spendendose dabei haben.

Thomas Mandler und sein Team sind sich sicher: Gemeinsam wird es möglich sein, Tieren in Not bald helfen zu können.

Diesen Artikel teilen: