Tailfingen/Margrethausen

Schweiger erneut nicht zu stoppen

12.10.2017

von Vereinspressemitteilung

Der Tischtennisclub Tailfingen-Margrethausen kürte seine Vereinsmeister.

Ein wohlvertrautes Endresultat ergaben die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Tischtennisclubs Tailfingen-Margrethausen – doch war es bis zum schlussendlichen Triumph Thomas Schweigers ein langer Weg. In der Jugendkonkurrenz sicherte sich Tim Bogenschütz hingegen erstmalig den Titel des Vereinsmeisters.

Schweiger erneut nicht zu stoppen

© Privat

Der Tischtennisnachwuchs überzeugte beim vereinsinternen Turnier.

Talentierte Jugend

Beim Turnier der Jugend war eine Runderneuerung zu vermerken. Nach dem altersbedingten Wechsel vieler etablierter Jungs in den Aktivenbereich wächst jetzt eine neue talentierte Generation heran, die diese Chance gleich nutzte. Im Modus jeder gegen jeden mit anschließendem Finalspiel setzte sich Tim Bogenschütz in einem Endspiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln gegen Tobias Conzelmann durch. Den dritten Platz ergatterte überraschend der junge Marius Merz. Die weiteren Platzierungen: 4. Cedrik Bitzer, 5. Johannes Korn, 6. Johannes Thiel, 7. Moritz Fink.

Das Feld der Herren war bei zwölf Teilnehmern in zwei Gruppen eingeteilt, die um den Halbfinaleinzug wetteiferten. Während sich in Gruppe eins die drei Favoriten der Ersten Mannschaft relativ deutlich zu behaupten wussten, entbrannte hinter dem unangefochtenen Marcus Jäger in Gruppe zwei ein Großkampf: Hauchzart gelang hier Mario Diebold nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Luca Matthes und der Überraschung des Tages – Klaus Koffer – der Einzug ins Halbfinale. In diesem musste Diebold aber die Überlegenheit des späteren Siegers Schweiger neidlos anerkennen. Im anderen Halbfinale setzte sich Marcus Jäger deutlich gegen Jonas Roth durch, sodass das Finale eine Wiederauflage des Vorjahres sah. Deutete der erste, knappe Satz hier noch auf einen Krimi hin, so setzte sich Thomas Schweiger doch am Ende deutlich durch und verteidigte seinen Titel hochverdient.

Diesen Artikel teilen: